Vorträge
Digital Leadership
Leadership im digitalen Zeitalter – Die fünf Erfolgsfaktoren
- Unternehmens-Führung: Ändern Sie Ihren Führungsstil, gehen Sie aus dem Weg
- Agile Organisation: Verabschieden Sie sich von alten Mustern, bringen Sie ihre Organisation auf Tempo
- Digitales Know-how: Betreiben sie Wissensmanagement, steigern Sie das digitale Know-how ihrer Mitarbeiter
- e-Business & Sales: Erobern Sie neue Märkte, Digitalisieren Sie ihre Vertriebs-Prozesse und ihr Geschäftsmodell
- Customer Centricity Marketing: Gehen Sie neue Wege, führen Sie ihre Kunden gewinnbringend entlang deren Customer Journey?
Führung 4.0
Wie führe ich Unternehmen in der digitalen Welt?
- Flexible Arbeitsbeziehungen und Digitale Netzwerke statt starre Arbeitsprozesse
- Die Anforderungen an erfolgreiche Führung 4.0 haben sich dramatisch geändert
- Die neue Grundregel für Führung 4.0: Führen Sie radikal – gehen Sie aus dem Weg
- Wir zeigen Ihnen wie es geht: erfolgreiche Beispiele aus der Praxis
Agile Organisation
Wie bringe ich mein Unternehmen auf Tempo?
- Rasante digitale Markveränderungen erfordern agiles Management
- Verbesserungen entstehen durch die Art und Weise, wie Menschen miteinander agieren
- Der Aufbau von agilen Organisationen ist anspruchsvoll und erfordert neue Wege
- Die fünf entscheidenden Erfolgsfaktoren für agile Organisationen
Digital Know-How
Wie steigere ich die digitale Kompetenz meiner Mitarbeiter?
- Noch nie war die digitale Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern so wichtig
- Das digitale Know-how der Mitarbeiter muss die wesentlichen Komponenten umfassen
- Es gibt ein sicheres Erfolgsrezept: die Arbeit muss Spaß machen
- Das sind die Herausforderungen und besten Beispiele aus der Praxis
E-Business & Sales
Wie digitalisiere ich mein Geschäftsmodell?
- Es geht nicht um technologische Veränderung, sondern um neue Technologien
- Die digitale Technologie verändert die Denkrichtung – von Hierarchie zu Vernetzung
- Ihre Geschäftsmodelle müssen sich dem veränderte Kundenverhalten anpassen
- Wir zeigen Ihnen die vier entscheidenden Treiber für erfolgreiche Geschäftsmodelle
Customer Centricity Marketing
Wie führe ich Kunden erfolgreich entlang ihrer Customer Journey?
- Bestimmung der Touchpoints: Kennen wir alle einzelnen Touchpoints auf der jeder Stufe der Kundenreise?
- Kundenverhalten und KPIs: Was ist das angestrebte Kundenverhalten bei jedem Touchpoint und wie messen wir es?
- Organisation des Backends: Wie organisieren wir die Prozesse, um Kunden auf allen Touchpoints perfekt zu führen?
- Vernetzung Omni-Channel: Wie vernetzen wir alle Online und Offline Kanäle an jedem Touchpoints?
- Customer Centricity Marketing: Nutzen wir für alle Touchpoints die effizientesten Marketing Instrumente?
„Mein leidenschaftliches Ziel ist es immer, Sie und Ihr Unternehmen zum Leadership im digitalen Zeitalter zu bringen.“
Leadership im digitalen Zeitalter ist für Unternehmen eine ganzheitliche Herausforderung. Und es gibt fünf entscheidenden Erfolgsfaktoren, die für alle gelten. Das zeigen die Beispiele viele erfolgreicher Unternehmen. Ganz gleich ob Konzern oder KMU, egal ob B2B oder B2C und auch unabhängig von der Branche – ob FMCG, Industrie, Finanz-Dienstleister, Health Care, Verwaltung oder E-Commerce.
Genau so sind meine meine Vorträge aufgebaut. Es gibt eine ganzheitliche Sicht auf das gesamte Thema mit den fünf zentralen Anforderungen, denen sich Unternehmen heute stellen müssen. Für die einzelnen Herausforderungen gibt es detaillierte Vertiefungsvorträge, die ich gerne auf ihre speziellen Anforderungen hin ausrichte.