

Die Michael Prothmann Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen rund um das Thema Digitalisierung.
Unser Kernfokus ist es, analoge Geschäftsmodelle erfolgreich in die digitale Welt zu expandieren. Das oberste Ziel ist dabei die Steigerung der digitalen Wertschöpfung unserer Kunden. Unsere Ansätze sind daher stets ganzheitlich und wir bilden das Beste beider Welten ab. Daher setzen wir auf die Zusammenarbeit von intrinsisch motivierten Hochschulabsolventen mit praxiserfahrenen Unternehmern. Das klingt auf den ersten Blick ganz untypisch für eine Top-Managementberatung. Wenn man aber genauer hinschaut und uns kennt ist genau das unser Erfolgsrezept. Bei uns arbeiten alle von Anfang an auf Augenhöhe sehr eng zusammen.
So kombinieren wir erfolgreich frisches digitales Wissen mit fundierter Praxiserfahrung aus Unternehmen.
Unsere Kunden profitieren von der interdisziplinären Expertise unseres tollen Teams, das wir Ihnen gerne vorstellen möchten.
„MPCG ist das Beste beider Welten. Frisches digitales Wissen und erfahrene unternehmerische Expertise.“
Vita: Nach 25 Jahren im Top-Management großer Unternehmen, verantwortlich für Vertriebssteuerung, Marketing und e-Business, hat er sich seinen Traum erfüllt und ein eigenes Unternehmen gegründet.
Dabei erfüllt ihn die Zusammenarbeit mit intrinsisch motivierten High-Potentials ebenso wie die Entwicklung anspruchsvoller digitaler Lösungen für unsere Klienten.
„MPCG ist die perfekte Mischung aus Performancemaximierung, Marketing, Sales, Technik und Daten.“
Vita: Ihre tiefen Marketingkenntnisse bringt sie aus ihrer Zeit im Marketing bei der Porsche AG mit. Dort hat ihr allerdings das Out-of-the-Box Denken sowie die Möglichkeit unvoreingenommen an komplizierte Aufgaben ranzugehen gefehlt. Jetzt entwickelt sie bei MPCG selbst für die schwierigsten Aufgaben immer wieder unkonventionelle Lösungen für unsere Klienten. Sie ist der intrinsische Motor bei der MPCG und behält den Überblick über alle Projekte.
„MPCG ist Data Analytics mit dem alleinigen Ziel die Performance in allen Bereichen des Unternehmens zu maximieren.“
Vita: War lange bei Obi Next. Dort konnte er seine Begeisterung für Data Analytics und komplizierte Excel-Programmierungen durch fundierte Kenntnisse und breite Erfahrungen anreichern. Mit diesem Know-How holt er immer wieder verblüffende und unwiderlegbare Erkenntnisse selbst aus den unübersichtlichsten Daten. Er ist der Daten-Guru und Performance Manager für die MPCG und alle Kundenprojekte.
„MPCG ist die Entwicklung von klugen Strategien, um analoge Geschäftsmodelle erfolgreich in die digitale Welt zu expandieren.“
Vita: War bei Nestlé und bei Vodafone. Sie fand beides super, wollte aber trotzdem etwas anderes und neues kennenlernen. Die Akzeptanz unseres besonderen Ansatzes bei Geschäftsführern erfolgreicher Unternehmen ist ihr Antrieb. Sie ist der strategische Kopf beim Aufbau von MPCG.
„MPCG ist professionelles Omni-Channel-Management und die Aktivierung aller Touchpoints, um das e-Business zu steigern.“
Vita: War schon in zwei anderen großen Beratungen, bei Detecon und Ebner Stolz. Dort hat er sehr viel gelernt. Die vorgefertigten Denkschablonen und das reine Zuarbeiten haben jedoch seine Energie gebremst. Die kann er nun bei MPCG voll ausleben. Er ist der kreative Kopf und der Querdenker bei MPCG.
„MPCG ist datengetriebenes digitales Marketing, um qualifizierte Leads zu generieren und damit die Conversion zu steigern.“
Vita: War lange bei Rewe Digital und hat dort digitales Marketing und e-Commerce von der Pike auf gelernt. Aus komplizierten technischen Webanalysen die richtigen Schlüsse für erfolgreiche digitale Maßnahmen zu ziehen, ist seine ganze Motivation. Ohne ihn und seine Entwickler-Skills im Digital Marketing geht gar nichts.
„MPCG ist viel Verantwortung zu übernehmen, Fehler machen zu dürfen, Feedback zu bekommen und seine Stärken weiterentwickeln zu können.“
Vita: Bringt aus dem Tourismus Management überragendes Kundenverständnis mit. Daraus zieht sie ihre Expertise für ganzheitliche Vertriebsansätze, um analoge und digitale Kanäle perfekt zu verzahnen. Sie ist sehr zufrieden, wenn alle Aufgaben komplett und fertig abgearbeitet sind.
„MPCG ist das Beste beider Welten. Frisches digitales Wissen und erfahrene unternehmerische Expertise.“
Vita:Nach 25 Jahren im Top-Management großer Unternehmen, verantwortlich für Vertriebssteuerung, Marketing und e-Business, hat er sich seinen Traum erfüllt und ein eigenes Unternehmen gegründet.
Dabei erfüllt ihn die Zusammenarbeit mit intrinsisch motivierten High-Potentials ebenso wie die Entwicklung anspruchsvoller digitaler Lösungen für unsere Klienten.
„MPCG ist die perfekte Mischung aus Performancemaximierung, Marketing, Sales, Technik und Daten.“
Vita: Ihre tiefen Marketingkenntnisse bringt sie aus ihrer Zeit im Marketing bei der Porsche AG mit. Dort hat ihr allerdings das Out-of-the-Box Denken sowie die Möglichkeit unvoreingenommen an komplizierte Aufgaben ranzugehen gefehlt. Jetzt entwickelt sie bei MPCG selbst für die schwierigsten Aufgaben immer wieder unkonventionelle Lösungen für unsere Klienten. Sie ist der intrinsische Motor bei der MPCG und behält den Überblick über alle Projekte.
„MPCG ist Data Analytics mit dem alleinigen Ziel die Performance in allen Bereichen des Unternehmens zu maximieren.“
Vita: War lange bei Obi Next. Dort konnte er seine Begeisterung für Data Analytics und komplizierte Excel-Programmierungen durch fundierte Kenntnisse und breite Erfahrungen anreichern. Mit diesem Know-How holt er immer wieder verblüffende und unwiderlegbare Erkenntnisse selbst aus den unübersichtlichsten Daten. Er ist der Daten-Guru und Performance Manager für die MPCG und alle Kundenprojekte.
„MPCG ist die Entwicklung von klugen Strategien, um analoge Geschäftsmodelle erfolgreich in die digitale Welt zu expandieren.“
Vita: War bei Nestlé und bei Vodafone. Sie fand beides super, wollte aber trotzdem etwas anderes und neues kennenlernen. Die Akzeptanz unseres besonderen Ansatzes bei Geschäftsführern erfolgreicher Unternehmen ist ihr Antrieb. Sie ist der strategische Kopf beim Aufbau von MPCG.
„MPCG ist professionelles Omni-Channel-Management und die Aktivierung aller Touchpoints, um das e-Business zu steigern.“
Vita: War schon in zwei anderen großen Beratungen, bei Detecon und Ebner Stolz. Dort hat er sehr viel gelernt. Die vorgefertigten Denkschablonen und das reine Zuarbeiten haben jedoch seine Energie gebremst. Die kann er nun bei MPCG voll ausleben. Er ist der kreative Kopf und der Querdenker bei MPCG.
„MPCG ist viel Verantwortung zu übernehmen, Fehler machen zu dürfen, Feedback zu bekommen und seine Stärken weiterentwickeln zu können.“
Vita: Bringt aus dem Tourismus Management überragendes Kundenverständnis mit. Daraus zieht sie ihre Expertise für ganzheitliche Vertriebsansätze, um analoge und digitale Kanäle perfekt zu verzahnen. Sie ist sehr zufrieden, wenn alle Aufgaben komplett und fertig abgearbeitet sind.
„MPCG ist datengetriebenes digitales Marketing, um qualifizierte Leads zu generieren und damit die Conversion zu steigern.“
Vita: War lange bei Rewe Digital und hat dort digitales Marketing und e-Commerce von der Pike auf gelernt. Aus komplizierten technischen Webanalysen die richtigen Schlüsse für erfolgreiche digitale Maßnahmen zu ziehen, ist seine ganze Motivation. Ohne ihn und seine Entwickler-Skills im Digital Marketing geht gar nichts.
Michael Prothmann Consulting Group
Tel.: 0221 670 021 20
Mail: info@mpcg.de
Moltkestraße 99
50674 Köln
MPCG Newsletter
Jetzt informative Branchen-Insights erhalten und digital neu ausrichten!