Kompetenzen
Vertriebsstrategie
Für einen erfolgreichen Vertrieb ist eine ganzheitlich gedachte Strategie, die alle Erfolgsfaktoren einbindet, elementar. Wir unterstützen dabei, die beste Strategie für nachhaltigen Erfolg zu entwickeln.
Der Vertrieb stellt das letzte Glied der Wertschöpfungskette und gleichzeitig die Verbindung zum Kunden dar. Trotz stetiger Veränderungen soll der Kunde im Vertrieb auf den letzten Metern seiner Customer Journey begleitet und gleichzeitig den Verkauf forcieren und abschließen. Um diese Schritte jedoch so effizient und effektiv wie möglich zu gestalten, ist ein optimales Zusammenspiel der Strategie, der Kanäle und der Prozesse notwendig. Gerade innerhalb der Prozesse und Strategien verbirgt sich ein enormes Optimierungspotenzial. Zusammen mit einem leistungsfähigen und skalierbaren CRM können noch mehr Kunden erreicht und bedient werden. Deshalb beraten wir unsere Klienten in den drei Bereichen Vertriebsstrategie, Prozessmanagement und CRM.
Unsere Vertriebsexperten sehen den Vertrieb ganzheitlich und als Produkt vieler kleinerer Steuerungseinheiten. So, dass keine Stellschraube bei der Optimierung ausgelassen wird. Unser Ansatz, die Sichtweisen junger Hochschulabsolventen und erfahrener Vertriebsprofis zusammenzufassen machen unsere Ergebnisse besonders und anders zugleich.