Steigerung Online Verkäufe Kundeninteraktion dargestellt durch Webtool Animation Steigerung Online Verkäufe Kundeninteraktion dargestellt durch Webtool Animation

Steigerung der Online Verkäufe und Kundeninteraktion

Die Ausgangslage

Als großer Freizeitpark hatte das Unternehmen keine klare Prozessstruktur für den Online-Verkauf von Tickets im Backend und in der internen Verwaltung. Die allgemeine Darstellung war nicht verkaufsorientiert und spezielle Angebote wurden nicht gesondert hervorgehoben. Service und Beratung konnten online nicht ausreichend angeboten werden. Nur wenige Tickets wurden über die Website oder die App verkauft.

Unser Ansatz

  • Analyse und Bewertung der Organisationsstruktur und der Prozesse 
  • Steigerung der Call-to-Action und mobile Responsiveness 
  • Integration eines gesamten Verkaufsprozesses; Vermarktung der Presales und strukturierter Aftersales 
  • Implementierung von Schnittstellen (online und offline) 

Das Ergebnis

Durch die umgesetzten Maßnahmen konnten die Online-Verkäufe um 350% gesteigert werden. Zudem wurde die Wettbewerbssituation durch strukturierte Pre-Sales, After-Sales und Sales-Prozesse nachhaltig gestärkt. Klare interne Organisationsstrukturen und Prozesse sorgen dabei für ein reibungsloses Handling. Durch eine intelligentere Platzierung der Call-to-Actions konnte eine Steigerung der Kundeninteraktion erzielt werden. 

Kontakt

Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.


Michael Prothmann Consulting Group
Moltkestr. 99, 50674 Köln