Zwei Haende die sich aufeinander zu bewegen und sich fast beruehren als Sinnbild fuer Kundenansprache Zwei Haende die sich aufeinander zu bewegen und sich fast beruehren als Sinnbild fuer Kundenansprache

Effiziente und effektive Steigerung der Kundenansprache

Die Ausgangslage

Als nationaler Telekommunikationsanbieter fand nur wenig Beteiligung der lokalen Händler an den zentral geführten Newsletter- und Mailing-Aktionen statt. Zudem war die grafische und technische Umsetzung der Newsletter nicht zeitgemäß. Lokale und zentrale Maßnahmen waren nicht aufeinander abgestimmt. Zielgruppengerechte und regionale Ansprache war nicht möglich. Die Nutzung unterschiedlicher Design-Vorlagen in der Newsletter-Gestaltung war markenschädigend.

Unser Ansatz

  • Evaluierung und Optimierung der Organisationsstruktur
  • Entwicklung Newsletter Vorlage mit schneller Individualisierbarkeit
  • Erarbeitung eines Jahresplans für zentrale Mailings mit regionalen Aktionen
  • Umsetzung einer konsequenten und regionalen Betreuung

Das Ergebnis

Durch die durchgeführten Maßnahmen stieg die Newsletter-Beteiligung um 35%. Die Newsletter werden individualisiert und mit regionalem Fokus erstellt. Für die lokale Betreuung sind zudem feste Ansprechpartner definiert. In der Folge gab es bei den beworbenen Artikeln eine Umsatzsteigerung um 20%.

Kontakt

Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.


Michael Prothmann Consulting Group
Moltkestr. 99, 50674 Köln