Kundenbindungsprogramm dargestellt durch Knoten Kundenbindungsprogramm dargestellt durch Knoten

Implementierung eines Kundenbindungsprogramms

Die Ausgangslage

  • Analyse der Kundenstruktur, Ermittlung der Kundenwertgruppen und des Potentials
  • Entwicklung von Strategie, Definition der Programmziele und IT Einbindung
  • Budgetplanung und Kosten-Nutzen-Analyse inkl. eines dezidierten Business Case
  • Entwicklung eines digitalen CRM-Aktionsmechanismus mit Anbindung an Vertrieb

Unser Ansatz

Das Ergebnis

Bereits im ersten Geschäftsjahr konnte der Umsatz mit Geschäftskunden um 35% gesteigert werden. Das Kundenbindungsprogramm ist mittlerweile konzernweit einheitlich und zentral gesteuert. Der Prozess- und Aktionsfluss-Mechanismus wurde digital verzahnt. Dadurch konnte Kundenzuwachs von 44% generiert und eine Steigerung in allen Kundenwert-Gruppen realisiert werden.

Kontakt

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Michael Prothmann Consulting Group
Moltkestr. 99, 50674 Köln