Insights

Unsere Insights

Aktuelle Themen & Trends
Vervierpunktnullen Sie sich nicht, sondern konzentrieren Sie sich auf das Wichtige

Vervierpunktnullen Sie sich nicht, sondern konzentrieren Sie sich auf das Wichtige

„Leadership im digitalen Zeitalter“ ist das wonach alle Unternehmen streben. Doch was bedeutet das? Zu komplex sind die Veränderungen, die uns erfassen. Zu rasant ist die Geschwindigkeit, mit der sie uns treffen.
Weiterlesen
Führen Sie radikal – gehen Sie aus dem Weg

Führen Sie radikal – gehen Sie aus dem Weg

Die Veränderungsgeschwindigkeit hat dramatisch zugenommen. Damit haben sich zwangsläufig auch die Anforderungen an gute Führung 4.0 verändert und werden sich weiter verändern.
Weiterlesen
Die sieben Treiber für digitale Geschäftsmodelle

Die sieben Treiber für digitale Geschäftsmodelle

Jede Branche in Deutschland steht vor fundamentalen Veränderungen oder ist mittendrin. Die beiden zentralen Treiber sind die Digitalisierung und das veränderte Kundenverhalten. Beide Treiber gehen dabei Hand in Hand.
Weiterlesen
Digitalisierung funktioniert nur mit digitalem Know-How der Mitarbeiter

Digitalisierung funktioniert nur mit digitalem Know-How der Mitarbeiter

„Sie sind alle so dumm und ich bin ihr Chef“. Sicher kennen Sie dieses wunderbare Zitat aus „Asterix und die Goten“, das inzwischen legendär geworden ist. Es spiegelt sinnbildlich den Status Quo zum digitalen Mi...
Weiterlesen
Customer Touchpoint Management – die fünf entscheidenden Schritte

Customer Touchpoint Management – die fünf entscheidenden Schritte

Unternehmensherausforderungen sind groß: komplexe Fragestellungen, mehr digitale Kanäle, diverse Kundenreisen, Silobildung, etc., erschweren eine ganzheitliche Betrachtung des Kundenverhaltens.
Weiterlesen
Wie bringen Sie Ihr Unternehmen auf Tempo?

Wie bringen Sie Ihr Unternehmen auf Tempo?

Verbesserungen und Innovation entstehen nicht durch Maschinen, sondern durch Menschen. Agiles Management zeichnet dadurch aus, dass es neben Geschwindigkeit und Anpassungsfähigkeit auch ein agiles Mindset hat.
Weiterlesen
Gewinnung und Bindung von Kunden durch CRM

Gewinnung und Bindung von Kunden durch CRM

Das Erreichen einer breiten Kundenbasis ist genauso elementar, wie die nachhaltige Sicherung der Kundenzufriedenheit. Es ist entscheidend, dass eine effektive Lösung für das Kundenmanagement vorhanden ist.
Weiterlesen
Digitaler Wandel in Krankenhäusern

Digitaler Wandel in Krankenhäusern

Ausschlaggebend für eine gelungene Digitalisierung ist die Motivation aller Mitarbeiter, die Organisation des klinischen Kernprozesses und die im Klinikalltag umgesetzten Innovationen.
Weiterlesen
Das neue Geld ist digital!

Das neue Geld ist digital!

Es ist für alle schon seit einiger Zeit nur allzu offensichtlich, dass der Finanzsektor einer massiven Umwälzung unterworfen ist. Auch die Banken sehen das und schaffen es nicht, sich den Veränderungen anzupassen.
Weiterlesen
Markenführung und die Millennials

Markenführung und die Millennials

Das Mobiltelefon und E-Commerce haben Transaktionen schneller und einfacher gemacht. Konsumenten verbringen weniger Zeit in Interaktion mit Marken und ein Wechsel zwischen Marken stellt kein Problem mehr dar.
Weiterlesen
Kontakt

Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.


Michael Prothmann Consulting Group
Moltkestr. 99, 50674 Köln