Erfolge

Unsere Erfolge

Das bewirken wir bei unseren Kunden
Nachhaltige und effiziente Optimierung des Kundenservice

Nachhaltige und effiziente Optimierung des Kundenservice

Als nationales Logistik- und Transportunternehmen  waren digitale Services nicht ausreichend implementiert oder sie wurden nicht effektiv genutzt. Die Umsetzung der Kundenservices erfolgte unprofessionell, Kunden...
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Umfassende Digitalisierung der wichtigsten Vertriebsprozesse

Umfassende Digitalisierung der wichtigsten Vertriebsprozesse

Als großer mittelständischer B2B-Hersteller war der Vertrieb bisher nur rudimentär in übergreifende digitale Prozesse mit eingebunden. Die Steuerung und Analyse der Vertriebsaktivitäten war sehr komplex, aber es...
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Nachhaltige Steigerung der Kundenzufriedenheit

Nachhaltige Steigerung der Kundenzufriedenheit

Als international tätiges Bauunternehmen waren eine stabile Finanzlage sowie eine umfassende Kundendatenbank bereits vorhanden. Zwecks Expansionsplänen galt es, interne Daten durch qualitative Erhebungen anzureichern u...
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Nachhaltige Steigerung der SEO Sichtbarkeiten

Nachhaltige Steigerung der SEO Sichtbarkeiten

Als lokale Sparkasse musste festgestellt werden, dass der Content nicht suchmaschinenoptimiert aufgebaut wurde. Das Suchmaschinenranking fiel dementsprechend schwach aus, Wettbewerber konnten sich deutlich besser pla...
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On- und Offline-Verzahnung aller Marketing-Kanäle

On- und Offline-Verzahnung aller Marketing-Kanäle

Das Angebot des DIY-Angebots ist nur lokal sehr präsent und auch das Know-How der Märkte in der Online-Welt ist nur begrenzt vorhanden. Zudem sieht sich das Unternehmen steigenden Kundenanforderungen, einem erhöht...
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Strategische Weiterentwicklung einer E-Commerce Plattform

Strategische Weiterentwicklung einer E-Commerce Plattform

Als spezialisierter Branchenprimus im Bereich B2B wurde das bisherige ePortal nur sehr passiv genutzt und gepflegt. Der deutsche Außendienst zeigte nur wenig Interesse an einer vertieften Nutzung des ePortals. Inter...
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Strategische Entwicklung eines Loyalty-Programms

Strategische Entwicklung eines Loyalty-Programms

Als Traditionsunternehmen war keinerlei Anbindung an die digitale Welt vorhanden. Das Unternehmen besaß ein Loyalitätsprogramm, welches offline stark forciert wurde, die Kanäle entlang der Customer Journey wurden ...
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Strategische Entwicklung eines Hochschulmarketings

Strategische Entwicklung eines Hochschulmarketings

Als großer B2B-Hersteller sah sich das Unternehmen mit einer schlechten Bewerbungslage bei Auszubildenden und Studierenden konfrontiert. Es gab unterschiedliche Konzepte für Ausbildungs- und Hochschulmarketing, welche ...
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Entwicklung einer zentralen Omni-Channel-Strategie

Entwicklung einer zentralen Omni-Channel-Strategie

Als international agierender Konsumgüterhersteller war keine zentrale Steuerung der verschiedenen Kanäle vorhanden. Kanalübergreifend wurde wenig interagiert und es kam zu hohen Streuverlusten und geringen Sales Impac...
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Michael Prothmann Consulting Group
Moltkestr. 99, 50674 Köln