Unser Digital Marketing: Starke Leads. Mehr Kunden.
Unser 360° Ansatz für mehr Umsatz
1. Begrenzung der Reichweite durch Fokus auf Bestandskunden
Unternehmen konzentrieren sich oft nur auf die Zielgruppe, die sie schon kennen und im CRM haben. Doch dadurch werden sehr viele potenzielle Kunden, die noch ganz am Anfang ihres Entscheidungsprozesses stehen, gar nicht beachtet.
2. Daten werden nicht erhoben und nicht genutzt
Viele Unternehmen nutzen Ihre Daten nicht, sie kennen ihre Datenquellen nicht und können die Daten nicht vernetzten! Wer Daten nicht nutzt, fährt im Digital Marketing immer mit angezogener Handbremse.
3. Ohne eine Digital Marketing Strategie keine Umsatzsteigerung
Ohne eine Strategie mit einem klaren Fokus auf ihre Zielgruppen und deren Use Cases, können Unternehmen keine Umsatzsteigerung erzielen.
4. Die Kundenansprache nicht auf Customer Journey angepasst
Kunden werden auf den unterschiedlichen Stufen der Kaufentscheidung nicht spezifiziert und personalisiert angesprochen. Große Potenziale werden so nicht ausgeschöpft.
5. Ohne Sales-Funnel-Denken keine Abschluß-Orientierung
Viele Unternehmen haben kein klares Verständnis über den Sales Funnel ihrer Kunden und können die Kunden nicht zu Kaufentscheidung führen.
„Noch immer gilt die 7:1 Regel. Es ist sieben Mal teurer einen neuen Kunden zu gewinnen als einen alten Kunden erfolgreich zu halten.“ – David Schäfer
Unser SEE-THINK-DO-CARE macht Ihr Digital Marketing erfolgreicher.
Wir nutzen einen innovativen und datengetriebenen Ansatz für erfolgreiches Digital Marketing – den SEE-THINK-DO-CARE Ansatz. Mit einem ganzheitlichen Verständnis führen wir Ihre Kunden über jede Phase des Kaufentscheidungsprozesses zum Kauf und erhöhen die Kundenbindung.
1. Erfolgsbaustein
Zu Beginn schauen wir uns gemeinsam die bereits vorhandenen Daten Ihres Unternehmens genau an und analysieren diese. Auf Basis dieser Daten ziehen wir Entschlüsse und konkrete Handlungsempfehlungen, die wir anhand des SEE-THINK-DO-CARE Ansatz mit Ihnen erarbeiten. So führen wir Sie sicher zum erfolgreicheren Digital Marketing.
2. Erfolgsbaustein
Zu diesem Zeitpunkt kennt Ihr potenzieller Kunde Ihr Unternehmen und Ihre Produkte noch nicht.
Nachdem wir eine Analyse der vorhandenen Daten Ihres Unternehmens durchgeführt haben, entwickeln wir eine Strategie sowie die passenden Kampagnen für Ihre relevanten Kanälen zum Aufbau der Bekanntheit und Reichweite Ihres Unternehmens. Dabei fokussieren wir uns in der SEE-Phase besonders auf Ihre größte adressierbare, qualifizierte Zielgruppe. weiterlesen
3. Erfolgsbaustein
In der THINK-Phase wird ein erstes Kaufinteresse Ihrer Zielgruppe geweckt. Hier sprechen wir gezielt Personen an, die darüber nachdenken ein Produkt zu kaufen, das Sie anbieten. Gemeinsam konzipieren und optimieren wir Ihr Touchpoint-Management, um Traffic auf Ihre Website zu lenken. Potentielle Kunden sollen sich bei Ihnen über ihr Produkt informieren. Hierzu braucht es einen Mehrwert, den Ihr Unternehmen bietet und kommuniziert, damit Sie neue Leads generieren und neue Kundendaten gewinnen.
Dazu erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam eine Digitale Marketingstrategie, in der die drei wesentlichen Elemente CONTENT, MARKETING und DATA ANALYTICS verzahnt sind.
3. Erfolgsbaustein
In der THINK-Phase wird ein erstes Kaufinteresse Ihrer Zielgruppe geweckt. Hier sprechen wir gezielt Personen an, die darüber nachdenken ein Produkt zu kaufen, das Sie anbieten. Gemeinsam konzipieren und optimieren wir Ihr Touchpoint-Management, um Traffic auf Ihre Website zu lenken. weiterlesen
4. Erfolgsbaustein
Die DO-Phase dient dazu eine konkrete Kaufbereitschaft Ihrer Kunden für ihre Produkte zu gewinnen. Durch die Steigerung der Conversion Rate wird der Lead an den Vertrieb oder im e-Commerce an den „Warenkorb-Prozess“ übergeben. An dieser Stelle fahren Sie die Ernte dessen ein, was Sie in den vorherigen Phasen gesät haben.
Hier geht es jetzt um harte KPIs. Durch eine optimierte Nutzerführung wird die Conversion erhöht und der Umsatz gesteigert. Daher müssen B2B Unternehmen auch hier den Erfolg der Aktivitäten sehr genau messen.
4. Erfolgsbaustein
Die DO-Phase dient dazu eine konkrete Kaufbereitschaft Ihrer Kunden für ihre Produkte zu gewinnen. Durch die Steigerung der Conversion Rate wird der Lead an den Vertrieb oder im e-Commerce an den „Warenkorb-Prozess“ übergeben. An dieser Stelle fahren Sie die Ernte dessen ein, was Sie in den vorherigen Phasen gesät haben. weiterlesen
5. Erfolgsbaustein
Jetzt haben Sie in der CARE-Phase die Nutzer aus der definierten Zielgruppe zu ihren Kunden gewonnen, die Sie am stärksten beachten müssen: Die besonders treuen Kunden. Nicht nur Kunden, die einmal gekauft haben, sondern mehrere Male. Durch Ihren verbesserten Kundenservice, Bestandskundenmanagement und andere CRM-Möglichkeiten des Vertriebs wird die Kundenzufriedenheit und damit die Kundenbindung am stärksten in der CARE Phase gesteigert.
Wir erarbeiten für unsere B2B -Kunden Lösungen, mit denen Sie mit Ihren loyalen Kunden in großem Rahmen digital interagieren können. Sie müssen Ihnen zusätzlichen Nutzen anbieten, der sie noch zufriedener macht und langfristig bindet.
5. Erfolgsbaustein
Jetzt haben Sie in der CARE-Phase die Nutzer aus der definierten Zielgruppe zu ihren Kunden gewonnen, die Sie am stärksten beachten müssen: Die besonders treuen Kunden. Nicht nur Kunden, die einmal gekauft haben, sondern mehrere Male. weiterlesen
Wie können sich B2B Unternehmen von Ihrem Wettbewerb abheben?
Im B2C finden sich schneller konkrete Informationen über die Konkurrenz als im B2B. Deshalb ist es wichtig dem Kunden stets einen Mehrwert zu bieten und diesen klar auf allen Kanälen zu kommunizieren.
Sehr gerne würden wir Ihnen aufzeigen, welche digitalen Chancen wir in Ihrem B2B Unternehmen sehen und wie sich diese erfolgreich umsetzen lassen. Schicken Sie uns eine Nachricht und wir zeigen Ihnen, wie Sie digital erfolgreich wachsen können.
So haben wir Unternehmen unterstützt, ihr Digital Marketing zu optimieren und die Umsätze in allen Kanälen zu steigern.
Unternehmen müssen potenzielle Kunden auf jeder Stufe ihres Kaufentscheidungsprozesses optimal und mit der richtigen Botschaft ansprechen. Nur so kann der Kaufprozess präzise gesteuert werden und Kunden ans Unternehmen gebunden werden.
In unserem Whitepaper zeigen wir Ihnen, wie Sie durch gezielte Digital Marketing Maßnahmen langfristig mehr Umsatz generieren.
abgeschlossene Projekte
mit Folgeprojekt
sehr zufriedene Kunden
Jahre Praxiserfahrung
Unser Fokus ist, analoge Geschäftsmodelle in die digitale Welt zu expandieren.
Diese beiden Welten decken wir perfekt ab, indem wir „Digital Natives“ direkt von den führenden Hochschulen rekrutieren, die dann mit erfahrenen Managern auf Augenhöhe zusammenarbeiten. So kombinieren wir Methodenkompetenz mit langjähriger Praxiserfahrung. Gleichzeitig verbinden wir den unvoreingenommenen digitalen Blick der „Digital Natives“ mit einer unternehmerischen Fokussierung auf die Wertschöpfung.
Wir wenden daher keine vorgefertigten Projektschablonen an, sondern entwickeln für jedes Projekt ganz individuelle Lösungen!
So trennen wir echte digitale Chancen von kurzfristigen digitalen Hypes.